Drei Männer geraten in Lichtenfels aneinander. Das Einschreiten der Security verhindert womöglich Schlimmeres.
Am Donnerstagnachmittag (11. Dezember 2025) ist es in einer Asylunterkunft im Lichtenfelser Ortsteil Schney zu einem heftigen Konflikt zwischen drei Bewohnern gekommen. Gegen 12.45 Uhr geriet ein 26-Jähriger und zwei Mitbewohner im Alter von 24 und 29 Jahren in Streit, teilte die Polizei mit. Dabei verletzten sich die Beteiligten gegenseitig leicht. Andere Bewohner der Unterkunft trennten die Männer zunächst.
Kurz darauf eskalierte die Situation erneut, als der 26-Jährige griff seine beiden Kontrahenten mit einem Küchenmesser angriff. Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter verhinderte Schlimmeres, sodass niemand durch das Messer verletzt wurde.
Nach dem Vorfall rückten zahlreiche Polizeistreifen zur Unterkunft aus. Der 26-Jährige Asylbewerber wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Coburg ordnete eine Blutentnahme bei dem Mann an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-Jährige auf Anweisung des Landratsamts Lichtenfels in ein Bezirksklinikum eingewiesen. Bei dem Messer handelte es sich den Angaben zufolge um ein kleines Küchenmesser.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.