Beim Pizzabacken eingeschlafen: Mann (40) verspürt Heißhunger - und löst Feueralarm aus

1 Min

Weil er großen Hunger verspürte, schob sich ein Mann am Samstagmorgen eine Pizza in den Ofen. Kurz danach schlief er jedoch wieder ein - und sorgte somit für einen Feuerwehreinsatz.

In Lichtenfels verspürte ein 40-Jähriger am frühen Samstagmorgen (31. August 2024) ein enormes Hungergefühl. Er entschied sich deshalb dazu, eine Pizza in den Ofen zu schieben, was später zu einem Feuerwehreinsatz führte. 

Allerdings war der Mann nicht nur hungrig, sondern scheinbar auch noch ziemlich müde: Noch während der Erhitzungsphase der Pizza schlief er wieder ein. Somit verpasste er es, diese rechtzeitig wieder aus dem Ofen zu nehmen - wodurch es zur Rauchentwicklung im Ofen kam, berichtet die Polizeiinspektion Lichtenfels.

Mann schläft beim Pizzabacken ein - und wird dann nicht wieder wach

Der Rauch machte sich im Zimmer breit und löste den Rauchmelder aus. Dieser gab "laute Töne" von sich - doch der 40-Jährige wachte nicht auf. Stattdessen bekamen die Nachbarn des Mannes davon mit. Sie eilten an seine Tür und klopften dagegen. Doch auch davon wurde der Mann nicht wach. Er erwachte erst, als auch die im Hausdach installierte Sirene auslöste.

Als er seine Wohnungstür öffnete, betrat die Feuerwehr die "völlig verqualmte Wohnung" mit Atemschutz. Die Wohnung und das Treppenhaus wurden gut ausgelüftet. Der 40-Jährige zeigte sich gegenüber den Einsatzkräften jedoch unkooperativ. Er forderte sie dazu auf, zu verschwinden.

Nun muss er sich wegen eines Verstoßes gegen die Verordnung zur Verhütung von Bränden verantworten. Abgesehen von der Pizza entstand keinerlei Sachschaden. 

Vorschaubild: © CC0 / Pixabay / MatteoPhotoPro2020