An Auffahrt zur A73: Autofahrer von Geisterfahrerin überrascht

1 Min

Ein Autofahrer wurde am Sonntag bei der Autobahneinfahrt bei Lichtenfels von einer Geisterfahrerin überrascht. Der Mann konnte gerade noch einen Unfall verhindern.

Am Sonntagabend (14. Dezember 2025) ist einem Autofahrer in Lichtenfels einer Geisterfahrerin entgegengekommen, die geradewegs auf ihn zuraste.

Der 46-jährige Mann befuhr laut Verkehrspolizei Coburg kurz nach 18 Uhr die B173 und wollte über die Auffahrt auf die A73 in Richtung Suhl weiterfahren. Auf Höhe des Beschleunigungsstreifens kam ihm unvermittelt ein dunkler Kleinwagen in Golfgröße entgegen.

Der Mann lenkte sein Auto nach rechts, während die Unbekannte ihn augenscheinlich unbekümmert passierte. Die Frau befand sich zuvor mit ihrem dunkelgrauen Wagen auf der durchgehenden Nordfahrbahn, lenkte folglich ihr Fahrzeug aus Richtung Suhl kommend entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und verließ die Autobahn verbotenerweise an der Anschlussstelle Lichtenfels weiter über die B173.

Zeugen der Geisterfahrt und durch die Fahrerin gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich mit der Coburger Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

Vorschaubild: © Fotoschlick/AdobeStock