In Bad Staffelstein hat ein Bäcker einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die Kripo Coburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
In der Nacht auf Dienstag (26. März 2024) drang ein Unbekannter in eine Bäckerei in Bad Staffelstein ein und stahl Geld, wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt.
Als er von dem Bäcker überrascht wurde, ergriff er die Flucht. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Einbruch in Bäckerei in Bad Staffelstein
Am Dienstag, zwischen Mitternacht und 1 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Mann Zutritt zu der Bäckerei in der Angerstraße. Er nahm Bargeld im Wert einer niedrigen dreistelligen Summe an sich, bevor er auf den Bäcker traf. Nach einem kurzen Wortgefecht ergriff der Täter mit seiner Beute die Flucht in Richtung Bamberger Straße.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- 170 bis 180 Zentimeter groß
- schlank
- 20 bis 30 Jahre alt
- dunkel gekleidet
- führte womöglich eine größere, dunkle Tasche mit sich
Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und hat folgende Fragen an die Bevölkerung:
- Wer kann sachdienliche Angaben, insbesondere zu der beschriebenen Person, machen?
- Wer hat im Bereich der Angerstraße private Überwachungskameras installiert und kann den Beamten Videoaufzeichnungen des relevanten Zeitraums zur Verfügung stellen?
Da fragt die Polizei nach privaten Überwachungskameras wohl wissend, dass private Kameras keinen öffentlichen Raum überwachen dürfen. Selbst wenn ich eine installiert hätte, würde ich das Material nicht zur Verfügung stellen weil es illegal ist.
@ Frankenfregger: Wenn es nicht der Täterbeschreibung dient, vielleicht weil es akzentfreies Deutsch oder fränkisches Idiom war?
Wortgefecht aber keine Hinweise zur Sprache oder Akzent.
Komisch...