Brand durch weggeworfene Zigarette verursacht – Zeugen gesucht

1 Min

Ein Unbekannter verursachte am Sonntagnachmittag in Lichtenfels ein Feuer durch eine achtlos weggeworfene Zigarette. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Sonntagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, löste ein bislang unbekannter Täter mit einer glimmenden Zigarette ein Feuer in der Wöhrdstraße in Lichtenfels aus.

Die Feuerwehr, die mit etwa 35 Einsatzkräften vor Ort war, löschte den Brand schnell. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Ein Zeuge, der die Tat beobachtete, beschrieb den Täter als männlich, ungefähr 35 Jahre alt und etwa 185 cm groß, mit west- bzw. nordeuropäischem Aussehen. Zur Tatzeit trug er eine kurze Hose, ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Kappe und fuhr mit einem grauen Fahrrad der Marke "Ghost".

Zeugen der Brandstiftung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Sven Hoppe/dpa