In einer Gaststätte in Bad Staffelstein ist am Freitagabend eine 37 Jahre alte Frau ausgerastet. Sie ging auf das Personal des Lokals los und legte sich auch mit der Polizei an - und das alles im Beisein ihrer neunjährigen Tochter.
Schimpfwörter, Schläge und Tritte: In einer Bad Staffelsteiner Gaststätte ist am Freitagabend (10. Mai 2024) eine 37-jährige Mutter "völlig durchgedreht", meldet die Polizeiinspektion Lichtenfels.
Gegen 21.30 Uhr trank die Frau gemeinsam mit den Angestellten des Lokals friedlich einen Schnaps. Anschließend kippte die Stimmung: Die Frau wurde aggressiv, weswegen sie vom Besitzer aus der Gaststätte verwiesen wurde.
Schläge, Tritte, Beleidigungen: Polizei nimmt Mutter in Bad Staffelstein in Gewahrsam
Die Frau war mit diesem Verweise allerdings gar nicht einverstanden. Statt das Lokal zu verlassen, schlug und trat sie nach dem Personal und dem Betreiber. Zudem zerriss sie das T-Shirt des Kochs. Bei dem Vorfall zogen sich drei Angestellte leichte Verletzungen und Kratzer zu.
Die hinzugeholte Polizei konnte die Lage vor Ort nur schwer beruhigen. "Die hochaggressive und augenscheinlich stark alkoholisierte" Frau beschimpfte die Beamten mit Schimpfwörtern und trat nach ihnen. Ein Polizist wurde dabei leicht am Schienbein verletzt. Die Frau wurde über Nacht in Gewahrsam genommen.
Gegen die Frau wird nun wegen zahlreicher Delikte, unter anderem wegen Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, ermittelt. Auch das Jugendamt ist über den Vorfall informiert, denn die 37-Jährige war gemeinsam mit ihrer neunjährigen Tochter in dem Lokal. Im Bericht der Polizei ist in diesem Zusammenhang vom "traurigen Höhepunkt" die Rede. Das Kind verbrachte die anschließende Nacht bei einer Freundin.
Vorschaubild: © Axel Heimken/dpa/Symbolbild