Die Staffelsteiner Bahnhofstraße wird während der Weihnachtsfeiertage bis zum Jahreswechsel für den Verkehr geöffnet sein. Im neuen Jahr müssen jedoch noch Restarbeiten erledigt werden.
Die Baustelle in der Bahnhofstraße geht in eine kurze Winterpause. Derzeit sind die Arbeiter dabei, den dritten Bauabschnitt der Bahnhofstraßensanierung winterfest zu machen. Auf jeden Fall wird der Abschnitt zwischen Abzweig der Goethestraße und Einmündung der Ringstraße über Weihnachten und Neujahr für Autos befahrbar sein.
Wenn das milde Winterwetter anhält, kann nach dem Jahreswechsel weitergebaut werden. Wegen unvorhersehbarer Kanalbauarbeiten konnte die Pflasterung nämlich nicht wie geplant fertiggestellt werden.
Die neue Mauer des Mühlbaches hat bereits Gestalt angenommen und ist im Rohbau fertig. Die Bereiche vor und hinter der Mauer können jedoch vorerst nur mit Schotter aufgefüllt werden, weil dort noch Anschlussarbeiten notwendig sind.
Die Beton-Stützmauer am Jugendheim ist ebenfalls statisch fertig. Im kommenden Jahr wird die Betonwand mit Sandsteinen verblendet. Die Eingänge zu den Kellern sind bereits mit Sandsteinen ausgestaltet.