Ein seit Mittwoch vermisster 25 Jahre alter Kulmbacher ist am Freitagabend am Flughafen Nürnberg wieder aufgetaucht.
Eine großangelegte Suchaktion nach einem 25-jährigen Kulmbacher ging am Freitagabend für alle Beteiligten erfreulich zu Ende.
Der junge Mann verließ laut Angaben der Polizei am Mittwochabend das Haus und kehrte nicht wieder zurück. Am Donnerstagmorgen meldeten Angehörige den 25-Jährigen als vermisst. Da eine Gefahr für sein Leib und Leben nicht auszuschließen war, wurde eine groß angelegte Suchaktion von der Polizeiinspektion Kulmbach organisiert. Im Laufe des Tages wurde die Gegend in Kulmbach, in der der Vermisste vermutet wurde, mit Suchhunden der Polizei sowie der Bergwacht abgesucht. Die intensiven Suchaktionen mit Polizei und Hunden gingen auch am Folgetag weiter.
Am Freitag gegen 19 Uhr teilte eine Familienangehörige des Vermissten schließlich mit, dass sich der junge Mann in Nürnberg am Flughafen aufhält.
Die Angehörige begab sich anschließend mit dem Vermissten zur Polizeiinspektion am Nürnberger Flughafen. In einem Gespräch mit den Beamten stellte sich heraus, dass der 25-Jährige aufgrund mangelnder Barschaft und Ortskenntnissen seine Heimreise nach Kulmbach nicht mehr antreten konnte. Da ihm jedoch bekannt war, dass sich eine Angehörige am Flughafen befand, suchte er diese auf um wieder nach Kulmbach zurückzukommen.
Der Vermisste ist mit dem Zug und Bus nach Nürnberg gelangt und wollte hier einen Freund besuchen, da er jedoch kein Handy mitführte konnte mit diesem kein Treffen vereinbart werden.