Eine 45-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Kulmbach wollte am Dienstagmorgen (24. Januar 2023) mit ihrem Auto von der Guttenberger Straße nach links auf die Bundesstraße 303 abbiegen.

Am Einmündungsbereich verwechselte die Frau laut Polizei Stadtsteinach wohl die Bremse mit dem Gaspedal, sodass sie einem von links kommenden Autofahrer die Vorfahrt nahm. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 32-Jährigen. Dessen Fahrzeug wurde durch den Aufprall gegen die Leitplanke der Gegenfahrspur geschleudert.

Zusammenstoß auf B303 - Frau (45) ins Krankenhaus eingeliefert

Der alarmierte Rettungsdienst brachte die Unfallverursacherin vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum. Der32-Jährige und sein 35-jähriger Beifahrer wurden glücklicherweise nicht verletzt. Beide Fahrzeuge musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird durch die Polizei Stadtsteinach auf 15.000 Euro geschätzt.

Vorschaubild: © Lino Mirgeler/dpa