Die JFG Schiefe Ebene (D-Junioren) und JFG Maintal/Friesenbachtal (C-Junioren) sind Kulmbacher Kreismeister 2013 im Hallenfußball. Rund 500 Zuschauer kommen zum Endspieltag in die Sporthalle Weiher.
Sowohl bei den C- als auch bei den D-Junioren haben sich zwei Jugendfördergemeinschaften den Titel eines Kulmbacher Kreismeisters 2013 im Hallenfußball geschnappt. In der Altersklasse der bis 13-Jährigen (D-Junioren) triumphierte die JFG Schiefe Ebene (FC Neuenmarkt, TSV Wirsberg, FC Ludwigschorgast, SV Lanzendorf) bei den bis 15-jährigen Burschen (C-Junioren) die JFG Maintal/Friesenbachtal (SV Burghaig, VfB Kulmbach, VfR Katschenreuth, SSV Kasendorf).
Ihren Sieg durften die Nachwuchskicker vor einer prächtigen Kulisse feiern. Denn die Sporthalle Weiher war einmal mehr beim Endspieltag mit rund 500 Zuschauern sehr gut gefüllt. "Das Kulmbacher Final-Turnier hat sich wunderbar etabliert", freute sich Gruppenspielleiter Volker Beck (Bayreuth), der mit seinen Funktionärs-Kollegen Claus Deller und Thomas Sauerstein für die Organisation zuständig war.
Sowohl bei den C- als auch bei den D-Junioren waren die Halbfinals klare Angelegenheiten. Die C-Junioren der JFG Maintal/Friesenbachtal verpassten der JFG Thurnauer Land sogar eine 13:0-Packung und waren auch im Finale der verdiente Sieger.
Nguyen trifft drei Mal Beim 4:0 gegen den TSV 08 Kulmbach ragte Chi Tam Nguyen als dreifacher Torschütze noch heraus.
Im Endspiel der D-Junioren führte die JFG Schiefe Ebene schon mit 3:0, doch die Motschenbacher gaben sich nicht geschlagen. Nach den beiden Treffern von Haci Oguzhan witterte der SV noch einmal Morgenluft, doch die JFG machte den Sack zu.
Alle vier Finalteilnehmer haben sich für die Endrunde der Kreismeisterschaft im Kreis Bamberg/Bayreuth/Kulmbach am Sonntag, 20. Januar, in Bad Berneck qualifiziert.