Im Wirsberger Ortsteil Osserich ist ein Holzschuppen niedergebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte die Feuerwehr verhindern.
Sie kamen mit dem Schrecken davon, wurden glücklicherweise nicht verletzt: Bewohner eines Anwesens in Osserich, auf dem am Donnerstag gegen 13 Uhr ein Holzschuppen Feuer gefangen hatte.
Es brannte lichterloh
Beim Eintreffen der Feuerwehren und der Polizei brannte der Schuppen in dem Wirsberger Ortsteil bereits lichterloh. Die Wehren aus Wirsberg, Weißenbach, Osserich, Kupferberg, Neuenmarkt, Hegnabrunn und Ludwigschorgast, die mit 70 Einsatzkräften kurz nach der Alarmierung eintrafen, hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.
10 000 Euro Schaden
Der Schuppen selbst brannte komplett nieder. Den Sachschaden beziffert die Stadtsteinacher Polizei auf 10 000 Euro. Brennholz, das daneben lagerte, konnte rechzeitig beiseite gebracht werden.
Verletzt wurde niemand. Ursächlich für den Brand war, wie die Polizeiinspektion mitteilt, vermutlich die noch nicht ganz abgekühlte Asche in einer Mülltonne.