Eine gute Woche vor dem Fest kommt es geballt: Jedes zweite Lied im Radio ist irgend ein Weihnachts-Song, in den Geschäften blinkt und funkelt es, dass man schon fast zur Sonnenbrille greifen muss, und in der Printwerbung turnen die Weihnachtsmänner über und mit den Präsenten - moderner X-mas-Zehn-Kampf.
"Same procedure as every year" auch in der Fernsehwerbung. Die zielt, oh Wunder, besonders auf die Herrschaften ab: hier ein Brilli für die Liebste, da ein Parfüm der weiblichsten Versuchung und dort das festlichste Schuhwerk für die Dame von Welt.
Gut, was da nicht so ganz dazwischen passt, sind die Cremes für zweisame Stunden.
Und: Die Körperpflege-Sets mit Langzeiteffekt. Eine Emulsion für den gepflegten Bartträger, die mindestens zwei Tage wirkt? Und dann dieses Shampoo für die Frau von heute, das ein Fünf-Tage-Volumen verspricht?
Hallo Leute! Es wird Weihnachten. Nicht einfach parfümieren oder cremen! Waschen!