Das gesamte bayerische Kabinett tagte am Dienstag im Rathaus in Kulmbach, draußen gibt es Demos. Der Liveticker vom Kulmbacher Marktplatz zum Nachlesen.
Am Dienstag, 20. Juni, war Kulmbach für einige Stunden das Zentrum der bayerischen Politik. Das gesamte bayerische Kabinett um Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hielt eine Kabinettssitzung im Rathaus der Bierstadt ab. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.
Kulmbach hat sich in den vergangenen Tagen auf das Highlight vorbereitet. Die Politiker wurden von der Stadtkapelle begrüßt und tragen sich ins Goldene Buch ein.
Auf dem Marktplatz gab es aber auch drei Demonstrationen. Wir berichteten live aus der Innenstadt. Hier geht es zum Ticker.
"Außer ein paar Polizisten und einigen wartenden Pressevertretern ist am Marktplatz momentan nichts los."

Tja, ehre wem ehre gebührt !
Ein Bierstand der CSU hätte wunder gewirkt !
Sie demonstrieren nicht gegen einen Naturpark.
Sie demonstrieren gegen einen NATIONALPARK!!!
Bitte ein bisschen mehr Sorgfalt beim Journalismus...
Danke für den Hinweis. Das ging beim schnellen Live-Tickern mit dem Handy daneben. Ist jetzt im Ticker ausgebessert. Der Autor
Ich nehme mal an, daß die Demonstranten hauptsächlich Grün und linksorientiert sind. Denn ansonsten würden sie wissen, daß Bayern froh sein kann eine CSU Regierung zu haben. Im sichersten Bundesland Deutschland. Man mag Seehofer und Co. nicht leiden können, aber sofort Demo`s abzuhalten ist falsch. Ich hoffe, daßunsere Polizei gut aufgestellt ist. Herzlich Willkommen, Herr Seehofer.
Das wäre mir jetzt aber neu, dass Grüne und Linke gegen den Nationalpark Frankenwald sind, das ist doch eher eine Seehofer-Gang.
Andere Demonstranten sind derzeit nicht zu finden.
Aber Sie zeigen ja nicht nur hier, dass es mit rechten Scheuklappen einfacher ist Behauptungen aufzustellen, als erst einmal zu sehen was kommt und sich zu informieren.