Kulmbach: Radfahrerin stürzt auf Bundesstraße und verletzt sich schwer - Polizei sucht schwarzes Auto

1 Min

Eine 57-Jährige stürzte mit ihrem Rad auf die B85 in Kulmbach und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Fall von Unfallflucht? Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines dunklen Kombis und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Radfahrerin bei Sturz in Kulmbach verletzt: Am Mittwochnachmittag (05.08.2020) ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B85 im oberfränkischen Kulmbach. Wie die Polizei Kulmbach mitteilt, war eine 57 Jahre alte Frau gegen 16.15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg neben der Bundesstraße unterwegs.

Auf Höhe der Zufahrt zum dortigen Lidl stürzte die Frau und fiel auf die rechte Fahrspur der B85, wo sie verletzt liegen blieb. Ersthelfer kümmerten sich um die 57-Jährige bis der Rettungsdienst eintraf und die Verletzte ins Krankenhaus brachte. Die Frau trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm und zog sich erhebliche Verletzungen zu.

Radfahrerin bei schwerem Sturz in Kulmbach verletzt: Wer kann Hinweise geben?

Die B85 musste für die Unfallaufnahme und den Einsatz des Rettungsdienstes zeitweise in Richtung Bayreuth gesperrt werden. Wie es zu dem schweren Sturz kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Laut ersten Zeugenaussagen könnte jedoch ein Auto an dem Unfall beteiligt gewesen sein.

Augenzeugen hatten einen dunklen Kombi beobachtet, der unmittelbar nach dem Sturz aus dem Parkplatz des Supermarktes herausfuhr und Richtung Landratsamt abbog. Das Auto trug ein Kronacher Kennzeichen, möglicherweise handelte es sich um einen schwarzen BMW. Ob es dabei zu einem konkreten Zusammenstoß kam, konnten die Zeugen aber nicht erkennen.

Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zur Unfallursache machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Kulmbach zu melden. Hinweise zu dem dunklen Kombi werden ebenfalls entgegengenommen. Mögliche Zeugen können sich unter der Telefonnummer 09221/6090 an die Kulmbacher Polizei wenden.

Vorschaubild: © chalabala/Adobe Stock (Symbolfoto)