Glückwunsch an alle Feierbiester!
Der Kulmbacher Stadtrat hat ein Einsehen mit Euch und verlängert Eure Party beim Altstadtfest, bei der Bierwoche und bei der Italienischen Nacht bis mindestens 2 Uhr. Euer vielleicht ebenso langer wie lauter Heimweg durch die Straßen nicht mitgerechnet.
Damit haben sich die Stadtväter und -mütter sicher mehr Freunde gemacht als vor ein paar Jahren, als die Sperrzeit um eine halbe Stunde verkürzt worden war. Wegen alkoholisierter Randalierer.
Das Gremium hat zweifellos auch gesicherte Erkenntnisse, dass es solche Randalierer inzwischen gar nicht mehr gibt, weil sie weggezogen sind oder nur noch Mineralwasser trinken. Denn jeder weiß ja, dass besonders schlechtes Benehmen nie etwas mit dem übermäßigen Alkoholkonsum zu tun hat, der umso übermäßiger sein kann, je länger man Gelegenheit dazu hat.
Höre ich da jemand "Spielverderber" rufen? - Iwo, will ich doch gar nicht sein. Und natürlich soll die weit überwiegende Mehrheit aller braven und ordentlichen Festbesucher nicht unter ein paar Unbelehrbaren leiden. Auch wenn sie vielleicht schon um 1.30 Uhr nach Hause gegangen wäre.