Geburtstag vergessen: Ob Carmen ihm verziehen hat?

1 Min
Mit diesem Zettel bittet jemand seine Freundin öffentlich um Verzeihung. Foto: Jürgen Gärtner
Mit diesem Zettel bittet jemand seine Freundin öffentlich um Verzeihung. Foto: Jürgen Gärtner

Wahrscheinlich hat es fast jeder schon einmal erlebt: Man hat einen Geburtstag vergessen Für manchen hat das Folgen.

Vergisst man einen Geburtstag von jemandem im weiteren Umfeld, ist das in der Regel nicht weiter schlimm. Wenn das aber einem bei einem nahestehenden Menschen passiert, dann ist das schon peinlich.

Umso mehr, wenn der andere großen Wert auf seinen Ehrentag legt. So wie Carmen. Jetzt kenne ich zwar Carmen nicht, aber ich weiß, dass sie die Freundin von jemandem ist - der ihren Geburtstag vergessen hat.

Woher ich das weiß? Der arme Tropf (ich gehe mal davon aus, dass er männlich ist) leistet nämlich öffentlich Abbitte für seine Vergesslichkeit. Mit einem Aushang im Ort, der mir im Vorbeigehen ins Auge gestochen ist. Darauf schreibt er: "Ich habe den Geburtstag meiner Freundin Carmen vergessen. Es tut mir unendlich leid. Ich hoffe, sie verzeiht mir."

Darunter hat er Streifen angebracht, die sich die Spaziergänger zur Erinnerung abreißen und mitnehmen können. Mit der Aufschrift: "Geburtstag nicht vergessen."

Ob ihm Carmen seine Schusseligkeit verziehen hat? Das weiß ich nicht. Aber ich weiß eins: Er hat bei so viel Reue Vergebung verdient. Und Carmen kann sich wohl sicher sein: Den nächsten Geburtstag vergisst er nicht.