Fitness im Keller - aber bitte ganz ohne Schweiß!

1 Min
Mountainbike mit Elektroantrieb: Wo bleibt denn da die Fitness. Foto: pr.
Mountainbike mit Elektroantrieb: Wo bleibt denn da die Fitness. Foto: pr.

Sogar Mountainbikes - eigentlich echte Sportgeräte - gibt's jetzt schon mit Elektroantrieb. Alles klar: Sportlich ausschauen, aber nicht mehr schwitzen, lautet die Devise.

Wie es wieder so passt: Die Pfingstferien sind vorbei, und wer daheim geblieben ist, hat in Schauerland Urlaub gemacht. Ab Montag aber - passend zum Schulanfang - soll es besser werden. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit sinkt deutlich, und angeblich zeigt sich sogar mehrmals die Sonne.

Zeit also, sich über ein bisschen Sport und Bewegung in der Natur Gedanken zu machen. Zumindest könnte man endlich mal das Fahrrad aus dem Keller holen. Dort befindet sich aber auch die eigene Fitness. Kein Wunder, wer will denn bei dem Schmuddelwetter Muskeln und Ausdauer trainieren ...

Allerdings hüpft das Schmerzzentrum im Gehirn allein schon beim Gedanken, mit dem Geländerad die Berge hochzustrampeln, im Dreieck. Doch - wie so oft - hilft uns hier die Industrie aus der Patsche: E-Bike heißt das Zauberwort. Wer schlappe 3000 bis 4000 Euro übrig hat, liegt genau im Trend, wenn er sich so ein Mountainbike mit Elektroantrieb zulegt.
Sieht genauso aus wie ein normales Sportgerät, schicke Lackierung, Mordsschaltung mit jeder Menge Gängen - hat aber einen kraftvollen Akku, der uns hilft, leichtfüßig die Steigungen raufzuklettern. Der Gedanke hat was: sich mit dem neuesten Gore Bike Wear Trikot und cooler Brille jeder Outdoor-Herausforderung stellen - und nie mehr schwitzen!

Aber so wird's mit der Fitness nix.