Die Wintersport-Saison beginnt: Am Wochenende laufen die Lifte am Ochsenkopf, in Mehlmeisel und Neubau an. Der Kunstschnee macht es möglich.
Auch wenn Frau Holle auch rund um den Ochsenkopf ihre Betten noch nicht geschüttelt hat - im Fichtelgebirge startet an diesem Wochenende die Skisaison. Die kalte Witterung hat es den Lift-Betreibern in den vergangenen Tagen ermöglicht, die Piste mit Schneekanonen zu beschneien.
Auf der Nordabfahrt geht es los
Am Ochsenkopf kann dank technischer Hilfe der Saisonstart um eine Woche vorverlegt werden. Auf der 2300 Meter langen Nordpiste kommen Skifahrer am Samstag ab 9 Uhr auf Kunstschnee auf ihre Kosten. Die Südabfahrt bleibt geschlossen.
Start schon am Freitag
Noch vor dem Ochsenkopf erfolgt der Auftakt in Mehlmeisel. Wie die Tourismuszentrale Fichtelgebirge mitteilt, nehmen die Klausenlifte am Freitag ab 13 Uhr ihren Betrieb auf. Auch der Lift an der Bleaml-Alm in Neubau läuft am Freitag um 13 Uhr an. Flutlichtfahren ist dort allerdings noch nicht möglich.
Kommen Langläufer auf ihre Kosten?
Die Skirollerbahn in Neubau wird ebenfalls beschneit. Ob Langläufer dort am Wochenende ihre Runden drehen können, wird kurzfristig entschieden.
Aktuelle Infos
Aktuelle Informationen erhalten Wintersportfans unter
www.tz-fichtelgebirge.de/de/wintersport.de.