Fahrer betrunken: Sattelzug landet im Mais

1 Min
In einem Maisfeld ist der Sattelzug zum Stehen gekommen.
In einem Maisfeld ist der Sattelzug zum Stehen gekommen.
Feuerweh

In einem Maisfeld an der B 85 ist am Montagmorgen auf der B 85 bei Forstlahm ein Sattelzug gelandet. Der Grund: Der Fahrer war stark alkoholisiert.

Kulmbach Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ist es am Montagmorgen auf der B 85 zwischen Kulmbach und Unterbücklein gekommen. Der Grund: Ein Lastwagen war wohl gegen 3 Uhr bei Forstlahm auf Höhe von Fischer und Jistel von der Straße abgekommen und in einem Maisfeld gelandet. Ein Verkehrsteilnehmerin hat den Lkw im Feld entdeckt und die Polizei informiert. Der Sattelzug mit Nürnberger Kennzeichen hatte sich im Feld festgefahren. Der Fahrer hat den Unfall nicht selbst gemeldet. Die Polizei fand ihn stark alkoholisiert im Fahrerhaus - mit zwei Promille im Blut.

Lange Zeit gesperrt

Was sich herausstellte: Der Lkw hat, als er von der Fahrbahn abgekommen ist, einen Baum umgemäht. Die B 85 war während der Bergung des Sattelzugs länger Zeit voll und dann halbseitig gesperrt. Die Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und versuchte, auslaufende Betriebsstoffe zu sichern. Das THW baggerte laut Polizei das Erdreich wegen des ausgelaufenen Öls aus.