Der Kostümfundus am Wehlitzer Berg läuft über. Deshalb findet am Samstag der dritte Kostüm-Basar statt.
Faschingsfreunde und Laienspielgruppen können sich am Samstag von 10 bis 17 Uhr mit tollen Kostümen eindecken. "Wir müssen einfach Platz schaffen für die Utensilien der neuen Saison", erklären die beiden Verantwortlichen, Wolfram Müller-Broeder und Sigrid Seehuber, diese Aktion. Gelegenheit für Schnäppchenjäger also, gerade im Hinblick auf die heiße Phase des Faschings.
Bestimmt ist für jeden etwas dabei. Eine kleine Auswahl dessen, was im Foyer der Bühne, übersichtlich an verschiedenen Kleiderständern hängend, angeboten wird: Da findet Frau plissierte Chiffon-Kleider, die in den buntesten Regenbogenfarben leuchten. Oder zweiteilige schwarz-weiß-gepunktete Satin-Kostüme aus hochwertigem Stoff, einzeln extra bedruckt. Außerdem festliche Kleider, Brautkleider, Blusen und Röcke. Die Kleinen können als Prinzessinnen gehen oder aus Kinder- und Tierkostümen auswählen, zum Beispiel Graugnome, Affen oder Elefanten. Für Männer gibt es unter anderem Räuberklamotten und Anzüge aus verschiedenen Epochen.
Gleichzeitig findet ein "Tag der offenen Tür" statt. Interessierte können einen Blick hinter die Kulissen der Naturbühne werfen. Für eine Pause stehen Kaffee und Kuchen bereit.