Der SSV Kasendorf ist in der Landesliga!

1 Min
Der SSV Kasendorf ist Meister der Bezirksliga Ost 2013/2014. Fotos: Monika Limmer
Der SSV Kasendorf ist Meister der Bezirksliga Ost 2013/2014. Fotos: Monika Limmer
Spielertrainer Markus Taschner köpft hier das entscheidende 3:2...
Spielertrainer Markus Taschner köpft hier das entscheidende 3:2...
 
...und weiß, dass dies der entscheidende Treffer zur Meisterschaft war.
...und weiß, dass dies der entscheidende Treffer zur Meisterschaft war.
 
 
 
Nach dem Schlusspfiff lassen die Kasendorfer die Sektkorken knallen.
Nach dem Schlusspfiff lassen die Kasendorfer die Sektkorken knallen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Spielertrainer Markus Taschner (links) mit dem verletzten Andreas Pistor.
Spielertrainer Markus Taschner (links) mit dem verletzten Andreas Pistor.
 

Der SSV Kasendorf hat es geschafft! Bereits am vorletzten Spieltag der Saison 2013/14 hat sich das Team von Spielertrainer Markus Taschner die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga Ost gesichert.

Kasendorf — Der Aufstieg in die Landesliga Nordost ist gleichzeitig der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.
Danach sah es gestern aber lange nicht aus, denn der unbequeme TSV Thiersheim führte bis Mitte der zweiten Halbzeit mit 2:1. Doch die kampfstarken Kasendorfer drehten mit einer Energieleistung den Spieß noch um. Den Siegtreffer markierte Spielertrainer Markus Taschner höchstpersönlich.
"Die Mannschaft hat eine überragende Rückrunde gespielt. Meine Hochachtung!", freute sich ein sichtlich erleichterter SSV-Vorsitzender Volker Täuber nach der Partie. Die Partie gegen Thiersheim sei ein Spiegelbild der Saison gewesen, denn die Mannschaft habe zwar spielerisch nicht brilliert, sich aber "nie aufgegeben".

SSV Kasendorf -
TSV Thiersheim 3:2 (1:2)
Beide Mannschaften gingen mit hohem Tempo in die Begegnung. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Hollfelder und Kapitän Ellner brachte derLetzterer den Ball auf Hösch, der aber knapp verzog.
Fast aus dem Nichts fiel die Gästeführung. Der nicht all zu große Mittelstürmer Komberec köpfte nach schöner Flanke ein. Hösch verpasste auf der anderen Seite eine Kopfballgelegenheit, nach Flanke von Wagner.
In der 19. Minute hatte Spielertrainer Taschner eine gute Idee. Er überspielte das Mittelfeld mit einem langen, präzisen Pass auf Weiner. Dieser ließ dem Schlussmann der Thiersheimer keine Chance.
Möglichkeiten gab es in der Folge hüben wie drüben. Zunächst verpasste der Thiersheimer Pollak. Fast im Gegenzug scheiterte S. Luft an Torwart Brtva. Dann ging Thiersheim erneut in Führung. Siniawa wurde freigespielt und traf eiskalt.
Nach der Pause versuchte der SSV alles. Die Gäste konterten, verpassten aber das vorentscheidende 3:1. Damroth und Komberec waren immer wieder die Hauptakteure der Thiersheimer.
In der 69. Minute hatte SSV-Stürmer Hösch die dickste Chancen auf dem Fuß, hatte aber kein Glück. Nur eine Minute später gelang erneut Weiner der Ausgleich. Nach einem Getümmel legte Wagner auf Weiner ab, der trocken zum 2:2 traf.
Die Kasendorfer wollten nunun unbedingt die Meisterschaft vor heimischem Publikum klar machen. Dies gelang dann Markus Taschner. Der Spielertrianer setzte sich nach Ecke von F. Luft im "Sechszehner" durch und bugsierte den Ball in die Maschen. Und wenig später knallten die Korken. Benjamin Adam

SSV Kasendorf: Eck - F. Luft, Sesselmann, Taschner, Grasgruber, Ellner (46. Dippold), Hollfelder, Wagner, Weiner (89. Stübinger), S. Luft, S. Hösch (90. Reif).
TSV Thiersheim: Brtva - Fuhrmann, Seidel, Bartek, Vates, Pollak, Karatas, Siniawa (59. Stocker), Komberec, Damroth, Cernousek.
Tore: 0:1 Komberec (11.), 1:1 Weiner (18.), 1:2 Siniawa (36.), 2:2 Weiner (70.), 3:2 Taschner (83.). - Schiedsrichter: Schmaus (FC Röbersdorf). - Zuschauer: 210.