Glück im Unglück: Ein Radfahrer stürzte am Montag etwa zwei Meter tief und fiel in einen Bach bei Wirsberg. Kurze Zeit später bemerkte eine Spaziergängerin den schwerverletzten Mann und alarmierte Feuerwehr und Polizei.
Ein Fahrradfahrer hat am Montag (26. Juni 2023) auf einem Wanderweg bei Wirsberg die Kontrolle über sein Mountainbike verloren - und in einen Bach gestürzt.
Der 52-Jährige war gegen 8.15 Uhr morgens mit seinem Fahrrad auf einem Weg in der Nähe der Deponie bei Wirsberg unterwegs und fuhr in Richtung Himmelkron. Auf einem abschüssigen Teilstück verlor der dabei die Kontrolle über sein Mountainbike und kam vom Weg ab, berichtet die Polizeiinspektion Stadtsteinach.
52-Jähriger stürzt in Bach - Spaziergängerin alarmiert Rettungskräfte
Der Radfahrer stürzte daraufhin etwa zwei Meter in die Tiefe - und landete in einem Bachbett. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und war bewegungsunfähig.
Glücklicherweise kam nach einiger Zeit eine Spaziergängerin vorbei - die 33-Jährige bemerkte den Mann in seiner misslichen Lage und alarmierte Rettungskräfte und die Polizei. Die Feuerwehr holte den Mann aus dem Wasser und brachte ihn anschließend in eine Klinik.
Vorschaubild: © Pexels/Pixabay; Fernando Gutierrez-Juarez/dpa; Collage: inFranken.de