Überholmanöver geht schief: Auto mit vier Insassen überschlägt sich - und landet in Feld

1 Min
Kupferberg: Auto mit vier Insassen überschlägt sich bei Überholmanöver - Mann (21) verliert Kontrolle
Auf der B289 in Richtung Kupferberg überschlug sich ein Auto bei einem Überholmanöver.
Kupferberg: Auto mit vier Insassen überschlägt sich bei Überholmanöver - Mann (21) verliert Kontrolle
Polizei Stadtsteinach

Ein 21-Jähriger war mit drei weiteren Autoinsassen auf der B289 in Richtung Kupferberg unterwegs. Bei einem Überholmanöver verlor er die Kontrolle über den Wagen, das Auto überschlug sich.

Vier junge Männer sind am Samstagmorgen (2. September 2023) auf der B289 in Richtung Kupferberg (Kreis Kulmbach) unterwegs gewesen. 

Bei einem Überholmanöver habe der 21-jährige Fahrer dann die Kontrolle über sein Auto verloren, berichtet die Polizei Stadtsteinach in einer Pressemitteilung.

Autounfall bei Kupferberg: Fahrzeug überschlägt sich nach Überholmanöver 

Von Marktleugast kommend, auf Höhe des Spiegelteiches, kam das Auto rechts der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete anschließend etwa sechs Meter von der Fahrbahn entfernt im angrenzenden Feld.

Durch den Unfall zogen sich zwei der Insassen leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von circa 3000 Euro. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall und ein Bußgeld wegen seines Überholmanövers, so die Polizei.

Erst wenige Tage zuvor hatte sich ein schwerer Auffahrunfall auf der B303 in Ludwigschorgast ereignet, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Weitere Nachrichten aus Kulmbach und Umgebung kannst du in unserem Lokalressort nachlesen.