Im Landkreis Kulmbach hat sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Unfall ereignet, den ein Mensch nicht überlebt hat. Zwei weitere Insassen des Autos wurden schwer verletzt.
Auf der Staatsstraße 2195 im Kreis Kulmbach hat sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Mensch ums Leben kam.
Auf Höhe des Stadtsteinacher Ortsteils Schwand war gegen 6.45 Uhr ein mit drei Menschen besetztes Auto in Richtung Stadtsteinach unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf Höhe des Ortsteils Schwand prallte das Auto in der Folge mit dem Dach gegen einen Baum.
Mitfahrer aus Auto geschleudert
Durch den heftigen Aufprall schleuderte ein 30-jähriger Mitfahrer des Wagens aus dem Auto und erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Der 52-jährige Fahrer wurde in der Folge im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.
Er kam anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilt. Der dritte Mitfahrer des Autos erlitt schwere Verletzungen und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.