Bierwoche in Kulmbach: Mann rastet in Bierzelt aus und verletzt Security-Mitarbeiter

1 Min
Mann rastet auf Kulmbacher Bierwoche aus
Nicht der erste Vorfall auf der diesjährigen Kulmbacher Bierwoche: Ein Mann hat am Donnerstagabend, dem 1 ...
Mann rastet auf Kulmbacher Bierwoche aus
TheVisualsYouNeed/Adobe Stock; Kulmbacher Brauerei AG; Archivbild

Auf der Kulmbacher Bierwoche ist es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurden zwei Security-Mitarbeiter verletzt.

Kurz vor 23 Uhr am Donnerstagabend kam es im Bierfeststadel zu heftigen Auseinandersetzungen. Ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof begann aus unbekannten Gründen einen Streit mit anderen Besuchern des Bierfests.

Inmitten dieser Auseinandersetzung schalteten sich Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ein. Doch der Streit genügte dem Mann offenbar nicht, er wandte sich auch noch gegen die Sicherheitskräfte. Bereits vor wenigen Tagen kam es auf der Kulmbacher Bierwoche zu einem Vorfall, bei dem mehrere Männer wegen ausländerfeindlicher Parolen gesungen haben.

"Streithahn" rastet in Bierzelt aus - und legt sich mit Security an

Bei dem Vorfall am Donnerstag packte der „Streithahn“ zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Hals und fügte ihnen leichte Verletzungen zu. Schließlich konnte der widerspenstige Bierfestbesucher überwältigt und aus dem Zelt gebracht werden.

Für den Mann ist das Bierfest nun vorzeitig beendet, da ihm die hinzugerufene Polizeistreife einen Platzverweis für den Rest der Bierwoche erteilt hat. Darüber hinaus wird der 56-Jährige wegen Körperverletzung angezeigt.