Polizei fahndet nach Hunde-Treter in Oberfranken - wer hat diesen Mann gesehen?

1 Min

In Kulmbach wurde eine Gassi-Geherin mit ihren Hunden brutal von einem Unbekannten angegriffen. Jetzt wird nach dem Mann gesucht.

Am 10. Februar 2026 gegen 10:30 Uhr war eine 45-jährige Hundehalterin mit ihren beiden Vierbeinern "Am Schwimmbad" unter der Berliner Brücke in Kulmbach unterwegs, wie die Polizei jetzt mitteilt.

Es kam zu einer Auseinandersetzung mit einem etwa 55 bis 60 Jahre alten, 180 cm großen, schlanken Mann. Er trat laut Bericht wiederholt auf die Hunde ein und schlug dann mehrfach mit den Fäusten auf ihren Oberkörper sowie gegen ihre Beine.

Er führte selbst einen wadenhohen, hellbraunen Mischling mit sich. Die Person wird wie folgt beschrieben: 55 bis 60 Jahre alt, 180 cm groß, graue kurze Haare, blaue Steppjacke. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Kulmbach unter 09221/609-0 in Verbindung zu setzen.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Paul Bryan/Unsplash