Mehr als 3,5 Promille: Autofahrerin (57) kracht in Franken gegen Baum

1 Min
In Kulmbach wurde am Montag eine Autofahrerin leicht verletzt. Sie prallte mit ihrem Wagen gegen einen Baum. Symbolfoto: blickpixel/pixabay.com
In Kulmbach wurde am Montag eine Autofahrerin leicht verletzt. Sie prallte mit ihrem Wagen gegen einen Baum. Symbolfoto: blickpixel/pixabay.com

Eine Autofahrerin ist in Kulmbach von der Fahrbahn abgekommen, überfuhr den Bordstein sowie mehrere Büsche und krachte mit ihrem Wagen gegen einen Baum. Die Frau war mit 3,5 Promille stark betrunken.

Unfall in Oberfranken: Am Montagmittag (24. Juni 2019) ist es Kulmbach (Oberfranken) zu einem Unfall gekommen. Eine 57-jährige Autofahrerin war gegen 12.30 Uhr im Ängerlein unterwegs. Sie kam dabei von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein sowie mehrere Büsche und krachte mit ihrem Wagen gegen einen Baum. Dabei wurde sie leicht verletzt. An ihrem Auto entstand ein Totalschaden.

Betrunken durch Kulmbach: Autofahrerin kracht gegen Baum

Die alarmierte Polizei stellte bei der 57-Jährigen einen erheblichen Geruch nach Alkohol fest. Ein Test ergab einen Wert von 3,5 Promille. Der Abschleppdienst kümmerte sich um da demolierte Auto. Ihren Führerschein hat die Autofahrerin vorerst verloren, die Beamten behielten diesen ein. Die Ermittlungen gegen die Frau laufen. Am Wochenende endete ein Unfall in der Region hingegen tödlich: Ein 78-Jähriger prallte mit seinem Ferrari-Oldtimer gegen einen Baum und kam ums Leben.