"Kein damenhaftes Verhalten": Betrunkene randaliert an Tankstelle und pinkelt in Zelle

1 Min

Am Montagmittag wurde eine 52-jährige Betrunkene in einer Tankstelle in Himmelkron auffällig. Als die Polizei eintraf, wurde die Frau zunehmend aggressiv und griff die Beamten an. Auch in der Zelle weigerte sie sich an Regeln zu halten.

Eine betrunkene 52-Jährige löste am Montagmittag (13. Oktober 2025) einen Polizeieinsatz in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) aus.

Laut Polizei Stadtsteinach fiel die Frau gegen 11.15 Uhr zunächst mit ihrem aggressiven Verhalten an einer Tankstelle auf. Kurzerhand informierte der Tankstellenbetreiber die Polizei. Nach Eintreffen der Streife erteilte sie der Frau einen Platzverweis, welchem sie aber nicht nachkommen wollte. Daraufhin ordneten die Beamten eine Ingewahrsamnahme an, was die 52-Jährige weiter erzürnte. Die Betrunkene begann zu spucken und die Polizei anzugreifen. Schließlich brachten die Beamten die Frau zur Ausnüchterung in eine Zelle auf der Dienststelle.

Himmelkron: "kein damenhaftes Verhalten" - Betrunkene greift Polizisten an

Doch auch in der Zelle zeigte die Frau kein "damenhaftes Verhalten", so die Polizei. Anstatt die Toilette zu benutzen, urinierte sie schlichtweg auf den Boden. Die Frau hatte in Deutschland keinen Wohnsitz mehr.

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ordnete schließlich die Hinterlegung von Bargeld an, um die Durchführung des Strafverfahrens sicherzustellen. Zudem musste die 52-Jährige einen Geldbetrag zur Reinigung der Arrestzelle hinterlegen.

Vorschaubild: © Daniel Karmann/dpa