Zwei Männer haben am Hauptbahnhof Nürnberg aufeinander eingeschlagen. Beide sind keine Unbekannten bei der Polizei.
Am Hauptbahnhof Nürnberg ist ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Beide schlugen aufeinander ein, es kam zu einem regelrechten "Ringkampf", wie die Bundespolizei Nürnberg am Montag (9. März 2026) berichtet.
Demnach kam es bereits in der Donnerstagnacht (5. März) zu dem Vorfall, an dem ein 27-jähriger und ein 31-jähriger Mann beteiligt waren.
Streit am Hauptbahnhof Nürnberg endet in Schlägerei - Beteiligte polizeibekannt
Nach bisherigen Erkenntnissen begann der Vorfall zunächst mit einem verbalen Streit zwischen den beiden Männern. Aus zunächst lautstarken Worten entwickelte sich jedoch schnell eine körperliche Auseinandersetzung. Die beiden Männer gingen schließlich aufeinander los. Es kam zu einem "Ringkampf", bei dem beide Beteiligten gegenseitig Schläge austauschten.
Eine Streife der "DB-Sicherheit" wurde auf die Situation aufmerksam und griff ein. Den Sicherheitskräften gelang es, die beiden Männer zu trennen und die Lage zu beruhigen. Kurz darauf traf eine Streife der Bundespolizei ein und nahm den Sachverhalt vor Ort auf.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die Männer mit einem Platzverweis aus dem Bereich des Hauptbahnhofs entlassen. Der 27-Jährige wies nach ersten Feststellungen keine offensichtlichen Verletzungen auf. Der 31-Jährige gab hingegen an, Schmerzen an der linken Schulter sowie im Bereich der linken Wange im Gesicht zu haben. Medizinische Hilfe wollte er jedoch nicht in Anspruch nehmen.
Beide Männer sind der Polizei bereits bekannt: Der 27-Jährige war in der Vergangenheit wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen. Der 31-Jährige war bereits wegen Eigentumsdelikten, Gewaltdelikten sowie Sexualdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Die Bundespolizei klärt nun die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung.