Gefährliches Überholmanöver geht schief - Polizei sucht rücksichtslosen Lkw-Fahrer

1 Min
Kreis Kulmbach: Rücksichtsloser Lkw-Fahrer begeht Fahrerflucht
Ein Trucker verlor am Mittwochmorgen (15. November 2023) auf einer Bundesstraße im Kreis Kulmbach offensichtlich die Geduld und überholte trotz Gegenverkehr einen Autokran.
Kreis Kulmbach: Rücksichtsloser Lkw-Fahrer begeht Fahrerflucht
Monsterkoi/Pixabay (Symbolbild)

Einem Trucker riss in den Mittwochmorgenstunden (15. November 2023) offensichtlich der Geduldsfaden. Kurz darauf setzte er zu einem waghalsigen Überholmanöver an.

Ein rücksichtsloser Lkw-Fahrer hat am Mittwochmorgen (15. November 2023) auf einer Bundesstraße im Kreis Kulmbach einen Verkehrsteilnehmer touchiert und Fahrerflucht begangen. Die Polizeiinspektion Stadtsteinach berichtete davon und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 8.45 Uhr befuhr ein Autokran die Bundesstraße 289 in Richtung Untersteinach. Etwa 150 Meter vor Kauerndorf verlor ein dahinter fahrender Lkw-Fahrer offensichtlich die Geduld, so die Polizei, und überholte den Autokran trotz Gegenverkehr. Aufgrund eines entgegenkommenden Autos scherte der Sattelzug so knapp vor dem Autokran ein, dass er diesen mit seinem Anhänger streifte. Dabei beschädigte er den linken Außenspiegel und zwang den Fahrer des Autokrans dazu, stark abzubremsen, um Schlimmeres zu verhindern.

Während der Kranfahrer in Kauerndorf anhielt und die Polizei verständigte, fuhr der Sattelzugfahrer einfach weiter. Der Autokranfahrer konnte leider nicht das komplette Kennzeichen ablesen, sodass die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung bittet. Bei dem flüchtigen Lkw soll es sich um eine weiße Zugmaschine mit braunem Container-Auflieger mit polnischem Kennzeichen gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei Stadtsteinach unter der Telefonnummer 09225/96300-0 entgegen.