Das neue Stück der Berndorfer Kirchenmäuse spielt im Hotel "Zur Linde" in Limmersdorf. Premiere ist am 8. November.
Die Berndorfer Kirchenmäuse stecken mitten in den Proben für ihr neues Stück. Premiere wird am Freitag, 8. November, um 19.30 Uhr gefeiert. Da der Zuschauerraum wegen des imposanten Bühnenaufbaus heuer etwas verkleinert werden muss, haben die Laienschauspieler einfach ein Wochenende drangehängt.
Turbulenzen im Hotel
Die Kirchenmäuse haben die Handlung der turbulenten britischen Komödie von Bob Grant und Anthony Marriott kurzerhand nach Limmersdorf verlegt, genauer gesagt in das schon etwas heruntergekommene Hotel "Zur Linde".
In dem Haus bereiten sich nicht nur unzählige Musiker auf das nahende Thurnauer Schlosskonzert vor, auch Dr. Karsten Gerlach will dort mit seiner Sprechstundenhilfe eine heiße Liebesnacht verbringen.
Pech für den Arzt, dass seine Frau, die ihn beim Golfen in Thurnau wähnt, für eine erkrankte Harfinistin einspringen muss und ebenfalls in dem Hotel eincheckt. Und doppeltes Pech, dass an der Rezeption die Hochzeitssuite gleich mehrfach vermietet wurde.
Herrliches Durcheinander
Ein herrliches Durcheinander ist vorprogrammiert, nicht nur, weil ständig eine Harfe aus dem Weg geräumt werden muss und weil von der Bühne nicht weniger als zehn Türen abgehen.
Mitwirkende sind Ingrid Erhardt, Harald Kretter, Katja de Ridder, Jasmin Graß, Talitha Kemnitzer, Martin Geiger, Björn Müller, Dietmar Hofmann und Alexander Herold. Regie führt Christa Bialas-Müller, die von Teresa de Mator-Wenzel unterstützt wird. Letztere fungiert auch als Souffleuse.
Das anspruchsvolle Bühnenbild haben Heinz Sesselmann und Jürgen Kolb geschaffen, um die Technik kümmern sich Luca Barcatta und Joachim Rabold.