Bayreutherin hat das fescheste Outfit bei Kulmbacher Bierwoche

1 Min
Auf Platz 1 landete bei unserem Bierfest-Outfit-Wettbewerb mit 731 Stimmen Ann-Kathrin Seiter aus Bayreuth. Foto: Sonny Adam
Auf Platz 1 landete bei unserem Bierfest-Outfit-Wettbewerb mit 731 Stimmen Ann-Kathrin Seiter aus Bayreuth. Foto: Sonny Adam
Rang 2 sicherte sich Andreas Wiegand aus Kulmbach. Foto: Sonny Adam
Rang 2 sicherte sich Andreas Wiegand aus Kulmbach. Foto: Sonny Adam
 
Auf Platz 3 wurde Frank Reimann-Wecker aus Hamburg gewählt. Foto: Sonny Adam
Auf Platz 3 wurde Frank Reimann-Wecker aus Hamburg gewählt. Foto: Sonny Adam
 

Ann-Kathrin Seiter hat die schönste Bierfestkleidung - und zwei Männer auf die Ränge verwiesen.

Ann-Kathrin Seiter aus Bayreuth war nach Meinung unserer User auf inFranken.de am ersten Festwochenende mit der schönsten Kleidung unterwegs. 731 Stimmen hat sie auf sich vereinigt und ist damit die Siegerin unseres diesjährigen Wettbewerbs.

"Ich bin so gut wie jedes Jahr auf dem Bierfest", erzählte die 19-Jährige gestern am Telefon, als sie von ihrem Gewinn erfuhr. "Die Fotografin hat mich angesprochen - und ich fand es eine coole Sache, weil ich auch keine Scheu vor dem fotografiert werden habe", sagte sie im Rückblick.


Nebenjob im Café

Ann-Kathrin macht gerade ihr Abitur und möchte später einmal Lehramt studieren. Aktuell arbeitet sie im Nebenjob als Bedienung im Café Schloss Fantaisie in Eckersdorf.

Mit dem Team dort war sie auch am Samstag beim Bierfest - und wird jetzt gemeinsam mit ihren Kollegen auch nochmals hingehen. Für den ersten Platz hat sie sich sechs Biermarken verdient.
Auf Platz 2 landete in diesem Jahr ein Mann - nachdem mit Gerd Bauer im Vorjahr zum ersten Mal einer der Herren im Wettbewerb das Siegertreppchen erklommen hatte. Andreas Wiegand (26) aus Kulmbach hat sich am Sonntag spontan fotografieren lassen - und freute sich gestern über den zweiten Platz. "Ich bin jeden Abend dort - meine Freundin arbeitet im Festbüro", erzählte er, jetzt um fünf Biermarken reicher.



Hamburger auf Rang 3

Auch auf dem dritten Rang landete ein Mann - Frank Reimann-Wecker aus Hamburg. Er ist mit einer Kulmbacherin verheiratet und feiert heuer sein "Zehnjähriges" beim Bierfest. In der Lederhose seines Großvaters hat sich der 31-Jährige ablichten lassen - er kann sich jetzt über den Gewinn von vier Biermarken freuen.
Die Lichtenfelserin Lena Kleinhenz war "sehr überrascht", das sie es auf Platz 4 geschafft hat - "ich freue mich aber sehr". Natürlich wird sie nochmals zur Bierwoche kommen, um ihre drei Biermarken, die sie gewonnen hat, umzusetzen. Ihre Favoritin war Ann-Kathrin Seiter, verrät sie - für sie hat sie auch abgestimmt.



Der erste Gewinn

"Wahnsinn - das ist das erste Mal, dass ich etwas gewinne", zeigte sich Rita Lauterbach aus Kulmbach begeistert. Sie ist beim Bierfest schon mehrfach auf die Abstimmung angesprochen worden - und natürlich hat ihr die Familie die Daumen gedrückt. Die 51-Jährige kann zwei Biermarken ihr Eigen nennen.