Bisher hat es mit der großen Liebe bei Hühnerwirt Jürgen Beil (43) aus Meedensdorf bei Bamberg nicht klappen wollen. Doch seit seinem Auftritt bei "Bauer sucht Frau" hat der 43-Jährige einen echten Schlag bei Frauen - und zwar in allen Altersgruppen.
"Wir haben die Sendung immer angeschaut", erzählte Tamara Pares (30), und ihre Mutter fügt hinzu: "Der Jürgen ist so sympathisch. Sogar die Oma war begeistert." Aber Tamara Pares ist ja schon unter der Haube.
Und auch wenn Oma Sieglinde mit ihren 71 Jahren nicht gerade zur Zielgruppe von Bauer Jürgen gehört, lässt sich der sympathische Fernsehstar nicht zwei Mal bitten und schreibt eine eigene Autogrammkarte für die Seniorin.
"Aber kommt, anstoßen müssen wir schon auch noch einmal", gibt der "Bauer sucht Frau"-Star noch eine Runde seines selbstgemachten Eierlikörs aus. Der Hühnerwirt, der eigentlich Messtechniker ist und die Landwirtschaft als zweites Standbein betreibt, wird auch nach den verschiedenen Eierlikörsorten gefragt.
Über 1000 Hühner auf dem Hof "Ich habe habe über 1000 Hühner auf meinem Hof", erklärt der Fernsehrstar allen, die es wissen möchten und beantwortet gerne Fragen. Auch nach seinem Privatleben.
Unterdessen führt seine Verkäuferin Tanja Roß (31) die Geschäfte weiter, kassiert und packt Eierlikör in Taschen ein. Seit August arbeitet sie beim Hühnerwirt und wundert sich über den Rummel. "Ich kenn ihn schon länger. Aber er kommt bei den Mädels jetzt gut an. Er kann sich rauspicken, welche er will", verrät sie.
Auch Quittenlikör gibt es. "Mmm, der schmeckt gut. Das ist mal was anderes", schwärmen die Leute. Keiner, der sich nach adventlicher Deko in der Gärtnerei Zoike umschaut, kommt am Stand des Hühnerwirts vorbei.
Über die Reaktionen zu seinem Fernsehauftritt sagt er: "Die waren immer positiv. Es gab wirklich noch kein einziges negatives Wort", schwärmt er von seinem Fernsehauftritt und hat den Entschluss, bei "Bauer sucht Frau" mitzumachen, noch keine Sekunde bereut.
Der Bauer will es langsam angehen lassen Mit der ersten Partnerin Anja hat es allerdings nicht so gut geklappt. Es waren Kleinigkeiten wie ein Eierschalensollbruchstellenverursacher, die zum Liebes-Aus führten. "Das hat einfach nicht gepasst. Wir haben uns nicht so toll verstanden", sagt Jürgen, aber er klingt nicht allzu traurig. Denn dann hat er die Zahnarzthelferin Jessica getroffen. Die ist 27 Jahre alt, total nett und strohblond. "Wir lassen das jetzt langsam angehen und treffen und regelmäßig", verrät Bauer Jürgen Beil und hat echte Hoffnungen.
Unterdessen schreibt der Hühnerwirt schon wieder Autogramme und lächelt in die Runde. "Schade, dass er jetzt schon eine hat", seufzen so manche Damen, auch wenn sie eigentlich Jürgens Mutter sein könnten und gratulieren Angelika Zoike zur Bereicherung der diesjährigen Adventsausstellung.
"Das haben wir erst am Montag ausgeheckt, das war ganz kurzfristig", erzählt Angelika Zoike und verrät, dass sie mit der Schwester des Hühnerwirtes befreundet ist. "Ich hab die Sendung im Fernsehen gesehen und hab gedacht, den kenn ich doch", erinnert sich Angelika Zoike noch ganz genau. Und so fragte sie an, ob Hühnerwirt Jürgen seinen Eierlikör bei er Adventsausstellung verkaufen wollte. Er ließ sich nicht zwei Mal bitten und machte ein Bombengeschäft.
... die Gärtnerei Zoike? Ich kenn nur die "Kreative Floristik Zoike" in Kasendorf