Auch die Kulmbacher Polizei macht beim Blitzer-Marathon mit. Sie führt mit der Laserpistole Geschwindigkeitskontrollen durch.
Nicht nur die Verkehrspolizei Bayeuth, auch die Kulmbacher und die Stadsteinacher Inspektion haben beim bayernweiten Blitzermarathon Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
Wenig Temposünder
Die beiden Kulmbacher Beamten Peter Schütz und Dieter Sandler standen gestern Nachmittag mit der Laserpistole auf der B 85 bei Leuchau. In der ersten Stunde haben sie keinen einzigen Temposünder erwischt. Dichter Verkehr und die Tatsache, dass die Messstellen bekanntgegeben worden waren, haben viele Autofahrer wohl auf die Bremse treten lassen. Dass es nicht darum geht, Geld abzukassieren, sondern die präventive Wirkung bei der Aktion im Vordergrund steht, machte neben Peter Schütz auch Michael Kofer deutlich, der Verkehrssachbearbeiter der Kulmbacher Inspektion ist.
Am Vormittag stand der Laser auf der Bundesstraße 85 beim "Gründla". Laut Kofer wurden dort acht Fahrzeugführer, die zu schnell unterwegs waren, von den Beamten herausgezogen.