Dagmar Stumpf als Königin und Gina Wunderlich als Jungkönigin sind die neuen Majestäten in Wallenfels.
Beim 157. Schützen- und Volksfest löste Dagmar Stumpf als Schützenkönigin Vorjahreskönig Julian Vogler ab. Erster Ritter und zweiter Schützenkönig wurde ihr Ehemann Ludwig Stumpf, den Titel des zweiten Ritters sicherte sich Schützenmeister Stefan Müller-Gei. Jungschützenkönigin wurde Gina Wunderlich, die Selina Jakob ablöst.
Vorsitzender Josef Maier bezeichnete die Teilnahme von 202 Schützen als sehr gutes Ergebnis. Den Eduard-Mähringer-Gedächtnispokal gewann Georg Köstner vor Uwe Detsch und Julian Vogler. Der Johann-Grebner-Gedächtnispokal ging an Julian Vogler, hier belegten Tina Müller und Harald Müller die folgenden Plätze. Den Hans-P.-Will-Gedächtnispokal sicherte sich Martin Müller vor Georg Köstner und Harald Müller. Den Johann Gleich Pokal konnte Reinhard Müller-Gei mit nach Hause nehmen, ihm folgten Herbert Böhner und Andreas Weiß. Gewinner des Martin Müller-Jugend-Pokals wurde Jungschützenkönigin Gina Wunderlich.
Beim Jedermann-Mannschaftsschießen setzte sich die Wallenfelser Blasmusik 1 vor dem Vorjahressieger, den Bärenstarken Typen 1 und dem Musikverein 1 durch. Im Einzelwettbewerb hatte Nico Fischer (Meister) und Yvonne Deckelmann (Glück) die Nase vorn.