Einfach mal nichts tun und Füße hoch - wofür wir uns im hektischen Alltag kaum Zeit nehmen, zelebrieren unsere tierischen Lieblinge so ziemlich jeden Tag.
Ja, heute ist wieder so ein Tag, an dem man sich fragt: "Braucht es den überhaupt?" Schließlich jagt heutzutage ein seltsamer Jahrestag den nächsten. Doch der kurios klingende Faulpelztag hat durchaus einen ernsten Hintergrund. In unserem Alltag hetzen wir oft von einer Besprechung zur nächsten und packen uns unseren Terminkalender bis oben hin voll. Zeit zum Durchatmen oder gar zum Faulenzen kommt darin kaum vor.
Dabei ist es doch wichtig, sich Zeit für sich zu nehmen, seinen Hobbys nachzugehen oder einfach mal nichts zu machen.
Anlässlich des heutigen Faulpelztags haben wir unsere Facebook-Nutzer aufgerufen, uns Bilder von ihren tierischen Faulpelzen zu schicken - und da ist so einiges zusammengekommen.
Fazit: Die Vierbeiner beherrschen das Faulenzen in Perfektion. Da können wir uns von ihnen wirklich noch etwas abschauen. Sie denken nicht darüber nach, wie der Termin morgen wohl laufen wird, ebenso wenig interessiert es sie, dass die Fenster dreckig sind und geputzt werden müssen. Sie genießen einfach die Ruhe, denken an nichts und strecken ihre Beine weit von sich.
Und daran sollten wir uns zumindest ab und zu mal ein Beispiel nehmen, um in der Hektik des Alltags nicht klanglos unterzugehen. Der heutige Faulpelztag bietet sich doch perfekt an, einfach mal nichts zu tun. Worauf warten Sie noch?