Zuhören und Gutes tun

1 Min
Die vier Musiker der Band "Christine Set The Scence" werden für den guten Zweck am Sonntagabend das Publikum auf der Seebühne unterhalten. Foto: Karl-Heinz Hofmann
Die vier Musiker der Band "Christine Set The Scence" werden für den guten Zweck am Sonntagabend das Publikum auf der Seebühne unterhalten.  Foto: Karl-Heinz Hofmann

Auf der Seebühne im LGS-Gelände findet am Sonntag eine Benefizveranstaltung für "1000 Herzen für Kronach" statt.

Ein Blasorchester, eine Zumba-Show und die Band "Christine Set The Scence" werden den Zuhörern am Sonntag, 12. Juli, ab 15 Uhr bei freiem Eintrtitt einen außergewöhnlichen Nachmittag (und Abend) auf der Seebühne im Landesgartenschaupark bieten. Spenden für hilfsbedürftigen und notleidenden Menschen in Stadt und Landkreis Kronach sind erwünscht. Initiatoren sind die Benefizaktion "1000 Herzen für Kronach" und die Landesgartenschau GmbH.

Der Musikverein Größau- Posseck ist für sein vielseitiges Repertoire bekannt. Es reicht von Märschen und Polkas bis zu moderner Popmusik.

Die Band "Christine Set The Scene", zu Deutsch "Christine hat sich was ausgedacht", bewegt sich stilistisch mit ihren Songs zwischen Pop/Rock und Singer/Songwriter. Viele Fans von "Westend" können ein musikalisches Wiedersehen mit Klaus Metzler (Kontrabass) und Markus "Mike" Müller (Drums) erleben: Die beiden Kronacher gehören dem Ensemble "Christine Set The Scence" an.

"Es ist höchst erfreulich und bemerkenswert, dass so eine Klasse-Band mit der stimmgewaltigen Sängerin Christine Mühlenkamp den Weg auf die Seebühne zu einen Benefizkonzert auf sich nimmt und für eine so gute Sache wie für ,1000 Herzen für Kronach' einen Abend gestaltet", schwärmt Gerhard Burkert-Mazur schon jetzt. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr auf der Seebühne.