Versuchtes Tötungsdelikt in Oberfranken: Polizei sucht Zeugen

1 Min
Bei Kronach gab es einen Streit zwischen jungen Männern. Aktuell ermittelt die Kriminalpolizei. Symbolbild: ToNic-Pics/pixabay.com
Bei Kronach gab es einen Streit zwischen jungen Männern. Aktuell ermittelt die Kriminalpolizei. Symbolbild: ToNic-Pics/pixabay.com

Bei Kronach hat es einen heftigen Streit zwischen jungen Männern gegeben. Aktuell ermittelt die Kriminalpolizei.

Versuchte Tötung bei Kronach: Wegen einer Auseinandersetzung zwischen jungen Männern am frühen Montagmorgen im Gemeindeteil Rothenkirchen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Coburg. Einer der beiden unbekannten Haupttäter soll gegen den Kopf eines Opfers getreten haben. Das vermeldet die Polizei.

Täter soll sein Opfer in Coburg gegen den Kopf getreten haben

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten wollten drei junge Männer, gegen 4.15 Uhr, in ihrem VW Bus in der Straße "Am Markt", nahe der Friedersdorfer Straße, schlafen. Eine Gruppe von fünf Männern kam zu dem Fahrzeug und einer von ihnen schlug offenbar unvermittelt durch das offene Fenster auf einen der Insassen ein. Als daraufhin ein 23-Jähriger aus dem Bus stieg, griff ihn ein anderer Mann an und schlug auf ihn ein.

Nachdem der 23-Jährige zu Boden gegangen war, malträtierte ihn dieser mit weiteren Schlägen sowie Fußtritten gegen Kopf und Oberkörper. Anschließend flüchteten die fünf Männer und stiegen in einen dunklen Kleinwagen, eventuell Seat, bevor sie Richtung Badstraße verschwanden. Ihr Opfer musste aufgrund seiner Verletzungen ärztlich behandelt werden.

Die beiden Haupttäter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter:

  • etwa 20 bis 25 Jahre alt
  • zirka 180 Zentimeter groß
  • normale Statur
  • südländisches Aussehen
  • dunkle Haare, Dreitagebart
  • trug dunkle Kleidung

2. Täter:

  • etwa 25 Jahre alt
  • zirka 175 bis 180 Zentimeter groß
  • sehr kräftige Statur
  • Dreitagebart
  • trug ein Baseballcap

Ein weiterer Mann aus dieser Gruppe wird laut Polizei als etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, mit hellblonden, kurzen Haaren und Bart beschrieben. Er hatte eine große Brille auf und trug helle Kleidung, beziehungsweise blaue Jeans. Zu den übrigen zwei Männern liegt derzeit keine Beschreibung vor.

Mittlerweile ermittelt die Kriminalpolizei

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. In diesem Zusammenhang wurden unter anderem auch weitere Zeugen befragt, Spuren gesichert sowie sämtliche Kameraaufzeichnungen in den relevanten Bereichen gesichert und ausgewertet.

Die Beamten suchen nach Zeugenhinweisen. Wer am Montagmorgen in der Zeit von circa 4.15 bis 4.30 Uhr Beobachtungen in der Straße "Am Markt" nahe der Friedershofer Straße gemacht hat, oder Personen kennt, auf die obige Beschreibungen passen soll sich mit der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 6450 in Verbindung setzen.

Lesen Sie auch auf inFranken.de:Vier Brände halten Feuerwehr in Atem - es drohen weitere Waldbrände