Am Dienstagmittag ist es in einem Mehrfamilienhaus in der Kronacher Siedlung zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Verletzt wurde niemand.
Am Dienstagmittag ist es in der Siedlung in
Kronach in einem Mehrfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Betroffen war eine Küche im ersten Obergeschoss des Hauses. Gegen 12.15 Uhr erreichte die Einsatzzentrale ein Notruf über eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Wie die Polizeiinspektion Kronach mitteilt, war der Grund für die Rauchentwicklung Essen, das unbeaufsichtigt auf dem Herd stand. Die Bewohnerin hat das Essen auf dem Herd gelassen und die Wohnung verlassen. Dann brannte das Essen an und starker Rauch entwickelte sich.
Rauchmelder waren installiert
Glücklicherweise waren in der Wohnung Rauchmelder installiert, die Alarm geschlagen haben. Gegen 12.14 ging der Notruf bei der Einsatzzentrale ein. Die Feuerwehr Kronach musste die Tür der Wohnung aufbrechen. Löschen war nicht mehr erforderlich. Die Feuerwehr Kronach war mit 30 Mann im Einsatz. Wie die Polizeiinspektion Kronach mitteilt, ist kein Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.