Fahrerin im Kreis Coburg überschlägt sich mit Auto
Das Auto einer 23-Jährigen liegt zwischen den Rödentaler Stadtteilen Blumenrod (Kreis Coburg) im Grünstreifen neben einer Straße. Die Frau kam von der Straße ab und überschlug sich mit ihrem Auto ...
Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg
Während der Fahrt kommt eine Autofahrerin im Kreis Coburg plötzlich nach links von der Fahrbahn ab. Die 23-Jährige will gegenlenken, was ihr zum Verhängnis wird.
Eine Frau ist in Neustadt bei Coburg von Straße abgekommen, hat sich mit ihrem Auto überschlagen und ist dabei leicht verletzt worden. Die 23-Jährige aus dem Kreis Lichtenfels war den Polizeiangaben zufolge am Donnerstagmorgen (11. September 2025) gegen 7.30 Uhr zwischen den Rödentaler Stadtteilen Blumenrod und Kipfendorf (Kreis Coburg) unterwegs, als sie aus zunächst ungeklärter Ursache nach von der Fahrbahn abkam. Demnach übersteuerte sie beim Gegenlenken den Wagen, geriet nach rechts von der Straße und überschlug sich.
Dabei entstand an dem Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen gegen die Fahrerin wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung laufen.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.