Die A-Junioren der SG Friesen unterlagen gegen die Steinachtaler mit 2:3 und beenden die Kreisliga-Saison auf einem Abstiegsplatz. Die SG Mitwitz hat dagegen den Klassenerhalt geschafft.
SG Friesen - SG Mitwitz 2:3 (2:1)In diesem für beide Mannschaften wichtigen Spiel gegen den Abstieg starteten die Gäste besser, und Justin Sari scheiterte mit einem Freistoß an der Latte. Mehr Glück hatten die Gastgeber. Ein abgefälschter Freistoß von Marcello Sasso landete zum 1:0 in den Maschen. Beide Teams hatten danach je eine Großchance, ehe Fabian Müller mit einem herrlichen Treffer das 2:0 erzielte. In der Folgezeit hätte die SG Friesen das Spiel entscheiden müssen. Fabian Müller brachte aber dreimal alleine vor Gästekeeper Jannik Friedrich den Ball nicht im Tor unter. Stattdessen traf Jonas Betz kurz vor der Pause nach einem Stellungsfehler der heimischen Abwehr zum etwas überraschenden Anschlusstreffer.
In zweiten Abschnitt änderte sich das Bild, und die SG Mitwitz bestimmte nun das Spiel. In der 70.
Minute wurden die Gäste für ihren läuferischen und kämpferischen Aufwand belohnt. Jannik Günnel erzielte aus kurzer Entfernung den inzwischen hochverdienten Ausgleich. Die SG Friesen hatte nun nichts mehr zuzusetzen und verlor die Bälle meist schon im Spielaufbau. Nachdem Lukas Föhrweiser einen Gegenspieler an der Grundlinie vernascht hatte, wurde seine Hereingabe unglücklich zum 2:3-Endstand ins Tor der Gastgeber abgefälscht.
Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Sieg der Gäste nicht unverdient. Damit haben die Mitwitzer den Klassenerhalt geschafft. Die SG Friesen muss nun hoffen, dass eine Mannschaft aus der Kreisliga zurückzieht, sonst bedeutet diese Niederlage den Abstieg.
jb