Der DJK-SV Neufang besiegte in der Kreisliga Kronach den favorisierten VfR Johannisthal überraschend mit 2:0 (0:0). Bei bestem Fußballwetter landeten die Einheimischen somit einen wichtigen und nicht unbedingt erwarteten Sieg.
Das Spiel bewegte sich allerdings nicht auf einem hohen Niveau. Beide Mannschaften versuchten, möglichst wenig zuzulassen, und so spielte sich das Geschehen mehr oder weniger zwischen den beiden Strafräumen ab. Bis zur Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten keine klare Tormöglichkeit.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte. Es gab nur Ballgeschiebe im Mittelfeld und ansonsten standen beide Mannschaften sehr sicher in der Abwehr. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte schalteten die Einheimischen blitzschnell um, und Frank Tucci vollendete sicher zum 1:0. Die Johannisthaler wurden nun offensiver und spielten zum Teil auch gefällig, doch es fehlte die Durchschlagskraft, um die Neufanger an diesem Tage wirklich in Bedrängnis zu bringen. Die einzige große Möglichkeit der Gäste konnte mit letztem Einsatz zunichte gemacht werden.
Als Manuel Müller mit einem platzierten Flachschuss das 2:0 erzielte, war das Spiel gelaufen, und die Neufanger brachten die faire Partie sicher nach Hause. Schiedsrichter Hahn hatte keine Probleme.
DJK-SV Neufang: Angles - D. Müller, Reißig, Wunder, Wich (89. A. Göppner), Zwosta (46. Tim Bätz), F. Göppner (70. K.-O. Müller), Peter, M. Müller, Tucci, Mattes.
VfR Johannisthal: T. Mayer - Schindhelm, Trutschel, Seifert (59. Schneider), Treusch, Großmann, Hofmann, M. Mayer, Hartfil, F. Höfner (88. Grebner), Sachs (77. Gärtig).
Tore: 1:0 Tucci (50.), 2:0 M. Müller (65.). -
SR: Hahn (TDC Lindau). -
Zuschauer: 120.