Mit dem Spiel in Knellendorf (A-Klasse 2 Kronach) hat nun auch auf Kreisebene die Saison 2014/15 begonnen. Es gab keinen Sieger.
SV Knellendorf -
SG Steinbach 1:1 (0:0)Zum Saisonauftakt sahen die zahlreichen Zuschauer eine abwechslungsreiche Begegnung. Die Heimmannschaft hatte die ersten 30 Minuten ein Übergewicht. Einige gute Chancen wurden leichtfertig vergeben, und so kam der Gast immer stärker auf. Nach rund 30 Minuten erspielte sich die SG Steinbach ein Übergewicht, und SV-Torwart Stefan Roth musste einige Male retten.
Die zweite Hälfte war ausgeglichen. Der SV Knellendorf wollte die Entscheidung, doch die Steinbacher hielten dagegen. Bei einem Konter der Gäste wurde ein Spieler im Strafraum gefoult.Den von Kevin Körlin getretenen Strafstoß konnte TW Roth zwar abwehren; der Nachschuss führte jedoch zum 0:1. Nun setzte die Heimelf alles auf eine Karte und wurde in der 63. Minute durch ein schönes Tor von Stefan Böhnlein mit dem Ausgleich belohnt. Danach hatten beide Mannschaften Chancen zum Sieg.
Es blieb jedoch beim verdienten Unentschieden. SR Schnapp hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme.
Tore: 0:1 Körlin (55./Foulelfmeter), 1:1 St. Böhnlein (63.).
hb
Die weiteren Spiele Zwei Begegnungen der ersten Runde in der A-2 finden heute ab 16 Uhr statt. Dann will der SSV Tschirn seiner Favoritenrolle gegen den TSV Ebersdorf gerecht werden. Außerdem hat die neue Spielgemeinschaft zwischen dem FC Wallenfels II und dem DJK/SV Zeyern gegen die Stockheimer Reserve ihren ersten Auftritt (in Zeyern).
Am morgigen Sonntag geht es um 13 Uhr weiter, wenn der ASV Kleintettau II den SV Reitsch zu Gast hat. Drei Spiele stehen um 15 Uhr auf dem Programm. Zum einen erwartet der TSV Tettau die SG Lauenstein/Ludwigsstadt II. Zwei weitere Spielgemeinschaften treten in Pressig an, wo die SG Teuschnitz zu Gast ist. Und außerdem messen der SV Nurn und der TSV Steinberg II ihre Kräfte.
Der Spieltag wird um 16 Uhr in Hesselbach abgeschlossen. Dort erwartet der gastgebende SSV die SG Birnbaum; beide Teams spielten in der letzten Saison lange Zeit um den Titel.