In den beiden Kronacher A-Klassen fanden am Abend einige Partien des dritten Spieltags statt. Der FSV Ziegelerden übernahm nach dem Sieg in Kronach vorübergehend die Tabellenführung der A-1.
A-Klasse 1 FC Kronach II -
FSV Ziegelerden 1:2 (1:2)Gerade einmal 25 Sekunden war die Partie alt, als der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte: FCK-Torwart Christian Keim war machtlos, als Brendel einen Abpraller von der Strafraumgrenze ins rechte Dreieck jagte. Die Kronacher zeigten sich nicht geschockt und marschierten fortan Richtung Gästetor. Erst nach 20 Minuten kamen die Gäste besser auf; danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
In der zweiten Halbzeit stemmten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Kronacher mit aller Macht gegen die Niederlage. Fast wäre ihr Einsatz noch mit dem Ausgleich belohnt worden, als Engelhardt nach Hereingabe von Thoennes das Gehäuse nur knapp verfehlte.
In einem guten A-Klassen-Spiel siegten die cleveren Gäste letztlich nicht unverdient.
Tore: 0:1 Brendel (1.), 0:2 Schirmer (32.), 1:2 Herbersdorf (43.) /
SR: Schlesinger (SpVgg Obersdorf).
psVfR Johannisthal II -
FC Redwitz II 1:3 (0:2)Die noch im Tiefschlaf befindlichen Gastgeber kassierten in der Anfangsviertelstunde zwei Treffer. In der Folge besannen sie sich und erspielten sich einige Chancen. In der zweiten Hälfte vergaben sie weitere hochkarätige Möglichkeiten. Besser machten es die Redwitzer, die durch einen Konter auf 3:0 erhöhte. Der Ehrentreffer von Frank Höfner kam letztendlich viel zu spät. SR Morgner (Coburg-Ketschendorf) leitete sehr souverän.
Tore: 0:1 Strauch (2.), 0:2 Brandner (8.), 0:3 Tas (81.), 1:3 Fr.
Höfner (88.).
mb
A-Klasse 2 FC Stockheim II -
TSV Ebersdorf 1:1 (0:0)Die Gäste waren im ersten Durchgang leicht überlegen und hatten mehr Spielanteile. Die besseren Torchancen gab es dagegen für die "Bergleute". Lehnhardt traf nur den Pfosten (28.), und Markus Müller stand in der 40. Minute allein vor Torwart Dormann, zögerte aber so lange, bis die Chance vertan war.
Auch nach dem Wechsel vergaben die "Bergleute", die nun gut und schnell umschalteten, mehrere Großchancen. Mitten in ihrer Drangperiode gelang den Gästen nach einem abgewehrten Freistoß das 0:1. Doch die Hausherren drückten weiter und waren überlegen. Oliver Jungkunz und Lehnhardt verpassten noch den Ausgleich. Das hochverdiente 1:1 erzielte Christian Schmitt.
Tore: 0:1 M.
Dressel (57.), 1:1 Chr. Schmitt (82.) /
SRin: Fischer (FC Welitsch).
dsASV Kleintettau II -
TSV Steinberg II 0:4 (0:1)In einer schwachen Partie siegten die Gäste am Ende verdient. In den ersten 20 Minuten waren sie die aktivere Mannschaft, während der ASV nicht am Spiel teilnahm. Erst Mitte der ersten Hälfte wagten sich die "Glasmacher" ab und zu nach vorne. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte allerdings Daniel Engelhardt durch einen abgefälschten Schuss das 0:1.
Gleich nach dem Wechsel erhöhte Andre Müller auf 0:2. Erst jetzt ging ein Ruck durch die ASV-Reserve, und Gästetorwart Norbert Engelhardt musste zweimal prächtig parieren. Mitte der zweiten Halbzeit fiel die Entscheidung, als Christian Ebert einen Alleingang mit einem Schuss ins lange Eck abschloss.
In den letzten 20 Minuten spielten die Gäste das Ergebnis herunter und erhöhten mit dem Schlusspfiff auf 0:4.
Tore: 0:1 D. Engelhardt (41.), 0:2 A. Müller (49.), 0:3 C. Ebert (66.), 0:4 Kleylein (90.) /
SR: Rauh (Zedtwitz).
chr