Im Landkreis Kronach kann auch am Wochenende nur ein eingeschränktes Fußballprogramm über die Bühne gehen. Während die höherklassigen Mannschaften im Einsatz sind, gibt es in den Ligen auf Kreisebene mindestens sieben Ausfälle.
In der Landesliga trifft der SV Friesen auf Schlusslicht FSV Erlangen-Bruck II und hat einen Heimsieg fest eingeplant. Von den vier Bezirksligisten spielen drei daheim, zwei davon am Samstag um 16 Uhr. Dann erwartet der FC Mitwitz den FC Lichtenfels (Bezirksliga 1).Und der ASV Kleintettau trifft auf Schlusslicht FC Türk Hof (Bezirksliga II). Dieses Spiel wird allerdings um 16 Uhr auf dem Sportplatz des SV Rothenkirchen ausgetragen.
Der FC Kronach spielt am Sonntag um 15 Uhr gegen den VfB Kulmbach und will dann weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen. In den ersten drei Spielen nach der Winterpause verbuchte der FCK immerhin sieben Zähler. Auswärts ist der TSV Steinberg zu Gast (in Kasendorf) und möchte endlich seinen Negativtrend durchbrechen.
Kreisebene In den fünf Spielklassen auf Kreisebene wurden bereits sieben Spiele abgesagt.
Dies sind im einzelnen:
Kreisklasse Kronach:FC Hirschfeld - TSV Neukenroth II
A-Klasse 2 Kronach:SV Nurn - TSV Steinberg II
TSV Tettau - SV Buchbach
FC Lauenstein - TSV Ebersdorf
SG Kehlbach - TSV Ludwigsstadt II
A-Klasse 3 Kronach:SG Nordhalben - FC Wallenfels II
SG Birnbaum - FC Mitwitz III
Momentan gehen damit nur noch in der Kreisliga und in der A-Klasse 1 sämtliche Spiele über die Bühne. Aber in der Kreisliga kann sich das noch ändern, denn hinter der Partie SV Wolfers-/Neuengrün - SC Steinbach steht ein Fragezeichen. Die Entscheidung wird wohl relativ kurzfristig fallen.