Die F-Junioren beginnen um 11 Uhr

1 Min
Für die Endrunde der E-Junioren am Samstag hat sich der TSV Neukenroth (grüne Trikots) qualifiziert. Der SC Steinbach ist dagegen in der Vorrunde ausgeschieden. Foto: Herbert Kalb
Für die Endrunde der E-Junioren am Samstag hat sich der TSV Neukenroth (grüne Trikots) qualifiziert. Der SC Steinbach ist dagegen in der Vorrunde ausgeschieden. Foto: Herbert Kalb

Am Wochenende herrscht im Kronacher Schulzentrum wieder Hochbetrieb. Bei der E-Jugend fällt schon die Entscheidung über den Kronacher Hallentitel, während bei den F-Junioren erst die Vorrunde auf dem Programm steht.

Bei den E-Junioren haben sich zehn Mannschaften für die Endrunde qualifiziert, die am Samstag ab 13 Uhr über die Bühne geht. Die insgesamt 20 Gruppenspiele dauern bis kurz nach 16 Uhr. Es schließen sich die Halbfinalspiele, das Spiel um Platz 3 und das Finale (gegen 17.15 Uhr) an. Unmittelbar anschließend findet die Siegerehrung statt.
Gruppe A: FC Wacker Haig, FC Wallenfels, TSV Neukenroth, TSV Küps, TSV Weißenbrunn.
Gruppe B: DJK-SV Neufang, FC Nordhalben, TSV Steinberg, SV Friesen, FC Kronach.
Für die vier Halbfinalisten ist die Hallensaison aber noch nicht beendet. Sie sind für die Hallenkreismeisterschaft am Samstag, 16. März, in der Frankenhalle in Ebersdorf bei Coburg qualifiziert.
Sie treffen dann auf die besten E-Junioren-Teams aus den Landkreisen Coburg und Lichtenfels.

F-Junioren

Die Vorrunde der F-Junioren beginnt am Sonntag bereits um 11 Uhr und damit eine Stunde früher als ursprünglich geplant. Der Grund: Es sind 20 Mannschaften gemeldet, die in vier Fünfergruppen um den Einzug in die Endrunde spielen. Diese ist am Samstag, 2. März, terminiert.
Hierfür qualifizieren sich die Erst- und Zweitplatzierten der vier Gruppen und die beiden besten Dritten der Gruppen 1, 3 und 4. In der Gruppe 2 nimmt der FC Stockheim mit seiner zweiten Mannschaft außer Konkurrenz teil. Hier kommen also nur die beiden besten Mannschaften weiter.
Gruppe 1: FC Unter-/Oberrodach, SV Fischbach, SV Neuses, SSV Oberlangenstadt, TSV Neukenroth.
Gruppe 2: TSV Küps, SV Wolfers-/Neuengrün, TSV Steinberg, TSV Weißenbrunn, FC Stockheim II (außer Konkurrenz).
Gruppe 3: TSV Teuschnitz, FC Mitwitz, FC Kronach, TSV Ebersdorf, VfR Schneckenlohe.
Gruppe 4: TSV Windheim, TSF Theisenort, FC Stockheim, FC Wallenfels, DJK-SV Neufang.
Die Gruppen 1 und 2 sind von 11 bis 14 Uhr im Einsatz. Die Gruppen 3 und 4 schließen sich ab 14.30 Uhr an. Die Spieldauer beträgt jeweils acht Minuten.
Im Gegensatz zu den E-Junioren spielen die F-Junioren mit fünf Feldspielern und einem Torwart. Bis zu sechs weitere Spieler dürfen auf der Auswechselbank Platz nehmen, außerdem bis zu drei Betreuer. Dies gilt auch für die Hallenkreismeisterschaft, die am Sonntag, 17. März, in der Frankenhalle in Ebersdorf auf dem Programm steht.