So erleben Kronachs Promis die Vorweihnachtszeit

1 Min
Vor allem in den letzten zwei Wochen vor Weihnachten suchen im Kaufhaus Weka noch viele Leute nach den passenden Geschenken. Foto: Cindy Dötschel
Vor allem in den letzten zwei Wochen vor Weihnachten suchen im Kaufhaus Weka noch viele Leute nach den passenden Geschenken. Foto: Cindy Dötschel

Für Pfarradministrator Waldemar Brysch stehen vor allem in der Vorweihnachtszeit zahlreiche Termine an. So schafft er es, trotzdem zur Ruhe zu kommen.

Vor allem in der Vorweihnachtszeit ist der Terminkalender von Waldemar Brysch voll. Neben den Gottesdiensten stehen zahlreiche zusätzliche Konzerte und Veranstaltungen an, bei denen er präsent ist, oder sogar mitwirkt. "Am ersten Advent waren zwei Veranstaltungen zur selben Zeit", erzählt der Pfarradministrator, der für Steinberg und Glosberg sowie die Filialen Haig, Reitsch und Friesen zuständig ist. Er sei dann erst zu einem Konzert der Spirit Voices in Reitsch gegangen und habe anschließend die Waldweihnacht der Steinberger Jugendgruppe besucht.

Das könnte Sie auch interessieren: Die wahre Geschichte von Weihnachten - Was steckt wirklich hinter dem Fest?

Um trotz des Terminstresses die Ruhe zu bewahren, meditiert Brysch mindestens eine Stunde täglich. Auf diese Weise könne er abschalten. Wie Jochen Friedrich, Weka-Geschäftsführer, und Bürgermeister Rainer Detsch (Stockheim) die Vorweihnachtszeit erleben, lesen Sie auf inFranken PLUS. Dort erfahren Sie auch, mit welchen zehn Tipps Ihr Weihnachtsfest noch schöner wird.