Bei der Talsperre Mauthaus kam es am Donnerstag zu einem Unfall. Ein junger Fahrer krachte mit seinem Wagen gegen ein Auto und rutsche dann den Hang hinab.
Drei Autos fuhren am Donnerstag gegen 8.50 Uhr den Ködelberg abwärts in Richtung Mauthaus. Der junge Fahrer des hintersten Wagens war nach Auskunft der Polizei offenbar zu schnell bei den schlechten Wetterverhältnissen unterwegs - und vor allem hatte er Sommerreifen auf seinem Audi aufgezogen.
Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er versuchte den anderen Fahrzeugen auszuweichen, hatte dabei aber nur teilweise Glück. Am direkt vor ihm fahrenden Auto kam er noch schadlos vorbei, doch das vorderste Fahrzeug erwischte er und drückte es mit seinem Wagen in die Leitplanke.
Danach pendelte der Unfallverursacher mit seinem Audi nach links zur Hangseite. Er schlitterte dort auf die Wiese und rutschte die lange Strecke bis ins Tal. Beide beschädigten Fahrzeuge mussten mit Hilfe von Abschleppwagen geborgen werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 22 000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.