Am Sonntag sind Arbeits- und Ausbildungsplätze das Thema des zweiten FT-Frühschoppens. Und zudem gehen wir der Frage nach, wie es mit Loewe weitergeht.
"Das A und O sind die Arbeitsplätze" - das hat Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein (FW) beim ersten FT-Frühschoppen gesagt.
Nicht nur deshalb ist genau das das Thema des zweiten Frühschoppens, den der Fränkische Tag am kommenden Sonntag, 21. Dezember in der Rosenbergalm veranstaltet.
Ab 10.30 Uhr wollen wir mit Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, über das Thema Arbeits- und Ausbildungsplätze aber auch über die allgemeine wirtschaftliche Lage im Kreis Kronach reden. Welche Ausbildungsberufe sind besonders begehrt? Welche Berufsgruppen haben Probleme, Nachwuchs zu finden? Warum investieren Unternehmen in den Landkreis? Welche Chancen haben Jugendliche hier? All diesen Fragen wollen wir nachgehen und Antworten darauf finden.
Dazu stehen als Gesprächspartner unter anderem Stefan Löffler, Geschäftsführer des Kronacher Jobcenters, und Roland Raithel, Loewe-Unternehmenssprecher.
Reden auch Sie mit: am Sonntag ab 10.30 Uhr in der Rosenbergalm am Marienplatz.