Persönlicher kann ein Konzertbesuch nicht sein

1 Min
Moderator Marcus Fahn hat Leon Sacher und Vater Peter Sacher kurzerhand auf die Konzertbühne des Münchner Olympiastadions geholt. Michael Kunert
Moderator Marcus Fahn hat Leon Sacher und  Vater Peter Sacher kurzerhand  auf die Konzertbühne des Münchner Olympiastadions geholt. Michael Kunert

Spontan wurde für Leon Sacher aus Pressig und seinen Bruder Luis ein eigenes Lied bei "Night of the Proms" im Münchner Olympiastadion komponiert.

Leon Sacher und sein Vater Peter machten sich von Pressig aus auf den Weg in das Münchner Olympiastadion. Dort fand die Veranstaltung "Night of the Proms" statt, bei der viele bekannte Musiker aus Pop und Klassik mit einem Orchester auftraten. "Wir freuten uns auf einen entspannten Konzertbesuch", erzählt der Vater. Doch dann, circa drei Stunden vor dem Beginn, erhielt sein Sohn eine Nachricht vom Konzert-Moderator Marcus Fahn. Dieser fragte, ob sie ihre besondere Familiengeschichte mit dem Publikum teilen wollen.

Ehe sie sich versahen, standen die beiden selbst, zusammen mit der Komponistin Emily Bear, vor 9000 Zuschauern im Scheinwerferlicht auf der Bühne. Nachdem der Vater von der bewegenden Geschichte seiner Söhne Leon und Luis erzählt hatte, begrüßte der Moderator den 18-Jährigen unter großem Applaus mit den Worten: "Und das ist Leon, der Lebensretter, er ist heute bei uns!"

Wie es auf der Bühne weitergeht und welche besondere Geschichte hinter dem Auftritt steckt, können Sie im vollständigen Artikel lesen.